Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
096762
HeuteHeute3
GesternGestern79
Diese WocheDiese Woche82
Diesen MonatDiesen Monat2146
Mitglieder online 0
Besucher online 7
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. Oktober 2019

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Am 03.10.2016 hat der Verein einen Neuanfang gewagt. Unser vordringlichstes Anliegen dabei war eine deutliche Verbesserung des Tierwohls und der Tiergesundheit.

Dennoch mussten wir uns sehr schnell auch um die marode Infrastruktur des Gnadenhofs kümmern. So waren die Weidezäune defekt und hielten die Tiere nicht mehr von Ausflügen in die Umgebung ab. Die Weidezaunpfosten waren morsch, die Elektrodrähte zerrissen und die Weidezaungeräte (Spannungsgeber) nicht mehr voll funktionsfähig.

In einer ersten Aktion haben wir morsche, schiefstehende oder bereits umgefallene Pfosten provisorisch ersetzt, zerrissene Drähte notdürftig geflickt und versucht, die Weidezaungeräte zu reparieren, was allerdings nicht gelang. Diese Maßnahmen reichten indes schon aus, um die Rinder und die übrigen Tiere von weiteren Ausbruchsversuchen abzuhalten.

 

Kosten: - 150,00 €

Zusatzkosten: Eigenleistungen

Status: erledigt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok