Neben den laufenden Kosten der Tier- und Lebenshofpflege fallen immer wieder außergewöhnliche Kosten an, die in der untenstehenden Tabelle aufgeführt sind. Da der Verein über keinerlei eigenes Einkommen verfügt, haben wir nicht nur die laufenden Kosten, sondern auch alle Projekte über Spendengelder zu finanzieren.

Wir sind von daher dringend auf regelmäßige Spenden und Tierpatenschaften angewiesen. Unser am 03.10.2016 begonnene Neuanfang bedingt hohe investive Kosten, da wir die überwiegend marode Lebenshofsubstanz ersetzen müssen. Das lässt sich nicht ohne Großspenden seitens der Industrie und Stiftungen bewerkstelligen.

Die nachfolgenden Projekte sind aktuell geplant:

Projekt  Kosten  Bemerkungen/Zusatzkosten
Auffangstation 2.500 € Eine sichere Umzäunung muss errichtet werden. Mitte 2024