Am 03.10.2016 hat der Verein einen Neuanfang gewagt. Unser vordringlichstes Anliegen dabei war eine deutliche Verbesserung des Tierwohls und der Tiergesundheit.

Dennoch mussten wir uns sehr schnell auch um die marode Infrastruktur des Lebenshofs kümmern. So waren die Weidezäune defekt und hielten die Tiere nicht mehr von Ausflügen in die Umgebung ab. Die Weidezaunpfosten waren morsch, die Elektrodrähte zerrissen und die Weidezaungeräte (Spannungsgeber) nicht mehr voll funktionsfähig.

In einer ersten Aktion haben wir morsche, schiefstehende oder bereits umgefallene Pfosten provisorisch ersetzt, zerrissene Drähte notdürftig geflickt und versucht, die Weidezaungeräte zu reparieren, was allerdings nicht gelang. Diese Maßnahmen reichten indes schon aus, um die Rinder und die übrigen Tiere von weiteren Ausbruchsversuchen abzuhalten.

Kosten: - 150,00 €

Zusatzkosten: Eigenleistungen