• Zuletzt aktualisiert am: 04. April 2024

Nicht nur in der Tierpflege, die uns natürlich das Wichtigste ist, machen wir seit Oktober 2016 deutliche Fortschritte. Wir haben uns auch den vielfältigen Belangen der Vereinsverwaltung und der Mitgliederpflege zugewandt. Aktuell haben wir unsere Mitglieder per Post und E-Mail mit neuesten Informationen über die Neuausrichtung unseres Vereins versorgt. Wir haben viele ältere Mitglieder im Verein, die wir per E-Mail oder über das Internet leider nicht erreichen können.

Die Mitgliederstammdaten sind nun auf dem neusten Stand, viele SEPA-Mandate für den Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge wurden eingeholt und die Rechnungen für die noch ausstehenden Mitgliedsbeiträge wurden erstellt und versandt. Der Versand der Rechnungen über die Deutsche Post kostet zwar Porto, aber das ist für die Vereinskasse immer noch günstiger, als nicht eingehende Mitgliedsbeiträge.

Alle Zuwendungsbestätigungen für Spenden über 200 € für das Jahr 2016 wurden erstellt und versandt.

Die Belegordner werden vom Kassenwart geführt und die darin abgehefteten Belege mit den Kontoauszügen abgeglichen. Damit wird es zukünftig bei den Steuererklärungen keine Verzögerungen mehr geben.

Sammelbüchsen wurden neu gestaltet und können nun auf geeignete Standorte verteilt werden.

Einen dringenden Wunsch haben wir aber noch, nämlich eine aktivere Mitwirkung der noch "passiven" Mitglieder auf unserem Lebenshof.