• Zuletzt aktualisiert am: 22. April 2024

Eigentlich bietet der komfortable "Liegestuhl" die Möglichkeit zur völligen Entspannung - wenn man sich denn nur entspannen könnte ...

Das war am Samstag trotz Sonnenscheins offenbar nicht jedem vergönnt.

Geradezu ein Wunder, dass wenigstens wir Menschen entspannt blieben, obwohl es einen Haufen Arbeit gab: Bei 19 Ziegen und 17 Schafen waren die Klauen zu schneiden, das Entwurmungsmittel nach positiver Kotprobe oral zu applizieren und die Ohrmarken auf Vollständigkeit und Unversehrtheit hin zu kontrollieren und in einigen Fällen sogar neu zu setzen. Und das alles musste dann auch noch sorgfältig dokumentiert werden.

Sven steckte das als Profi wie immer locker weg, wir Helfer waren schlussendlich genauso fertig wie die Ziegen, nur dass wir nicht herumgemeckert haben.

Letztlich waren wir alle froh, als es endlich vorbei war und die wunderbare Stille der Natur wieder auf dem Hof Einkehr hielt.