• Zuletzt aktualisiert am: 22. April 2024

Heute ist unsere Luisa für immer von uns gegangen.

Schon 2019, damals noch auf dem Gnadenhof in Dahn, befürchteten wir ihr baldiges Ableben, da sie zunehmend kränkelte, sich dann aber überraschend wieder erholte, nachdem sie in Koblenz ein neues Zuhause gefunden hatte.

In den letzten Wochen magerte sie zunehmend ab, obwohl wir Sorge dafür trugen, dass sie genügend zu Fressen bekam. Der Tierarzt hat nach ihr gesehen, konnte aber keine Diagnose stellen und konstatierte Altersschwäche. Und in der Tat ließ ihr Zahnstatus vermuten, dass sie wohl das stolze Alter von 16 Jahren überschritten hatte.

Auch die gute homöopathische Betreuung half schlussendlich nicht mehr. Heute nachmittag fanden wir sie im saftigen grünen Gras liegend tot vor. Obwohl wir das alsbaldige Ende vorausgesehen haben, war es dennoch ein Schock. Am Morgen war sie noch munter aus dem Stall herausspaziert, in dem wir sie nachts vorsorglich immer hatten übernachten lassen.

Wir wünschen dir von Herzen eine gute letzte Reise, liebe Luisa.

Luisa trauer