Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
103253
HeuteHeute97
GesternGestern169
Diese WocheDiese Woche1018
Diesen MonatDiesen Monat1208
Mitglieder online 0
Besucher online 7
  • Zuletzt aktualisiert am: 06. Dezember 2019

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Eigentlich bietet der komfortable "Liegestuhl" die Möglichkeit zur völligen Entspannung - wenn man sich denn nur entspannen könnte ...

Das war am Samstag trotz Sonnenscheins offenbar nicht jedem vergönnt.

Geradezu ein Wunder, dass wenigstens wir Menschen entspannt blieben, obwohl es einen Haufen Arbeit gab: Bei 19 Ziegen und 17 Schafen waren die Klauen zu schneiden, das Entwurmungsmittel nach positiver Kotprobe oral zu applizieren und die Ohrmarken auf Vollständigkeit und Unversehrtheit hin zu kontrollieren und in einigen Fällen sogar neu zu setzen. Und das alles musste dann auch noch sorgfältig dokumentiert werden.

Sven steckte das als Profi wie immer locker weg, wir Helfer waren schlussendlich genauso fertig wie die Ziegen, nur dass wir nicht herumgemeckert haben.

Letztlich waren wir alle froh, als es endlich vorbei war und die wunderbare Stille der Natur wieder auf dem Hof Einkehr hielt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.