Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
064669
HeuteHeute23
GesternGestern188
Diese WocheDiese Woche420
Diesen MonatDiesen Monat1838
Mitglieder online 0
Besucher online 5
  • Zuletzt aktualisiert am: 09. Dezember 2018

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

facebook

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

website security

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Heute war Gabriel auf dem Hof, um die Klauen unserer Ziegen und Schafe zu schneiden. Gabriel hat fünf Jahre bei Sven gelernt, der noch im letzten Jahr die Klauen unserer Tiere selbst geschnitten hatte.

Wie nicht anders zu erwarten machte Gabriel seine Sache gut und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Am Samstag zuvor hatten wir die Tiere bereits entwurmt, was uns heute viel Zeit ersparte.

Die Wanderer rund um den Gnadenhof bewunderten unsere Fangaktionen und klatschten den Tieren begeistert Beifall, wenn sie uns mal wieder entwischt waren. Insbesondere die Soay-Schafe machten dabei eine imposante Figur, hüpften, sprangen und wichen pfeilschnell unseren Fangversuchen aus. Genützt hat es ihnen letztlich nichts. Auch sie mussten uns schlussendlich ihre Klauen zeigen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok