Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
055442
HeuteHeute87
GesternGestern124
Diese WocheDiese Woche903
Diesen MonatDiesen Monat2560
Mitglieder online 0
Besucher online 4
  • Zuletzt aktualisiert am: 21. Oktober 2018

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

facebook

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

website security

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

 Charly01

Steckbrief:

Name: Charly
Rasse: Noriker
Farbe: Rappe (Equidenpasseintrag)
Geschlecht: Hengst (Wallach)
Geb.: 01.03.2017
Geimpft, entwurmt, regelmäßig Tierarzt und Hufschmied. Läuft brav am Halfter. Bisher mit jedem verträglich.

Das Tier ist von privat an privat in gute Hände abzugeben. Es handelt sich nicht um ein Gnadenhofpferd. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Charly03

 

Aktuelle Entwicklung vom 11.10.2018:

Dem Pferd droht nun Unheil, weil es schnellstmöglich die Weide verlassen muss, auf der es momentan steht. Seine ehemalige Besitzerin will Charly gerne zurücknehmen, hat aber nicht das Geld, um das Tier auf einer Weide mit Vollverpflegung unterzustellen.

Die Kaltblüter sind leider nur schwer vermittelbar und landen letztendlich oft beim Schlachter. Wollen und können wir das zulassen?

Der Verein hat bedauerlicherweise nicht mehr die Mittel, um dieses Tier auch noch aufzunehmen. Wir sind mit der Unterbringung von vier uns zurückgegebenen Pferden bereits jetzt an unsere finanziellen Grenzen gestoßen.

 

Aktuelle Entwicklung vom 19.10.2018:

Wir können aufatmen - Charly hat ein neues Zuhause. Er steht bald mit vielen anderen Pferden auf einem schönen Hof in der Nähe des Wohnorts seiner jetzigen Besitzerin. Seine zukünftige Besitzerin hat viel Pferdeerfahrung und wollte auch ausdrücklich ein Kaltblutpferd haben. Na also, es geht doch ...

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok