• Zuletzt aktualisiert am: 04. April 2024

Gegenüber den Vorjahren verzeichnen wir in diesem Jahr einen ungewöhnlich niedrigen Spendeneingang in der Vorweihnachtszeit. Das hat dramatische Auswirkungen auf die Versorgungslage unserer Tiere, denn wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden.

Üblicherweise reichen die Spendeneingänge über das sonstige Jahr verteilt gerade so aus, unsere Tiere zu ernähren und ihnen eine angemessene tierärztliche Versorgung zu gewährleisten. Mit den kurz vor Weihnachten eingehenden üppigeren Spenden waren wir bisher immer in der Lage, andere notwendige Ausgaben zu stemmen, wie z. B. unsere Versicherungen oder Infrastrukturmaßnahmen, sodass uns der diesjährige Spendenausfall sehr schmerzt.

Ob den aus dem Verein kürzlich ausgetretenen "verzweifelten Tierschützern" klar war, welchen Bärendienst sie "ihren" Tieren mit ihrer äußerst fragwürdigen Öffentlichkeitskampagne erwiesen haben, entzieht sich unserer Kenntnis. Möglicherweise haben sie das wie so einiges andere, zu dem sie sich in der Presse überraschend offen bekannt haben, auch nicht bedacht ...