• Zuletzt aktualisiert am: 01. März 2024

TSV Logo

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Wir begrüßen alle Menschen sehr herzlich,

die sich für Tiere einsetzen und tagtäglich

- ob privat oder beruflich - ihr Bestes geben.

Die Menschen und Tiere vom TSV Wasgau e.V.

Schön, dass Sie bei uns hereinschauen!

Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zum

Tierschutz für Nutztiere im Dahner Felsenland

Homepage

Der Verein gewährt momentan Lebensbrot für folgende „Nutztiere‟: Pferde/Ponys, Mulis, Schafe und Ziegen.

Den Tieren geht es in ihren Offenställen unter unserer Obhut bestens. Sie sind alle bei guter Pflege und Gesundheit. Kränkelnde Tiere behandeln wir homöopathisch und naturheilkundlich mit großem Erfolg. Bei unklarem Gesundheitszustand eines unserer Tiere ziehen wir einen Tierarzt zwecks Diagnose und Behandlung hinzu.

Unser Einzugsbereich beschränkt sich auf das Gebiet der Pfalz (Nordpfalz, Vorderpfalz, Südpfalz, Westpfalz). Wir nehmen - im Rahmen freier Kapazitäten - daher nur Nutztiere (zzt. Schafe und Ziegen) aus diesem Gebiet auf unseren Lebenshof auf bzw. geben ihnen in unserer Auffangstation in Dahn eine vorübergehende Herberge.

Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit:

- Der Spendenrückgang der letzten Jahre hat inzwischen ein kritisches Ausmaß angenommen. Preise für Tierfutter und auch die Tierarztkosten haben sich zudem eklatant erhöht. Es werden dringend Spenden und Patenschaften zur Versorgung unserer Tiere benötigt. Die Spenden/Patenschaften sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen als gemeinnütziger Verein eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt aus.

- Wir nehmen keine Schweine und keine Rinder/Kühe/Kälbchen auf und können Ihnen bei deren Vermittlung leider auch nicht behilflich sein.

- Wenn Sie Fragen zu Haustieren (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen, Vögel usw.) haben, dann wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Dahn e.V.

Tel. 06391-3090.

Unsere Lebenshoftiere (Historie):
(Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter)

• Gnadenhof Dahn 020
  • Gnadenhof Dahn 061
  • Gnadenhof Dahn 050
  • Gnadenhof Dahn 021

• Gnadenhof Dahn 022
  • Gnadenhof Dahn 064
  • Gnadenhof Dahn 079
  • Gnadenhof Dahn 012

• Gnadenhof Dahn 008
  • Gnadenhof Dahn 001
  • Gnadenhof Dahn 073
  • Gnadenhof Dahn 055

Aktuelles:
(der letzten 60 Tage)

Und was sonst noch wichtig ist:

Wir benötigen Mithilfe auf unseren Lebenshöfen im Dahner Felsenland und im Großraum Koblenz:

Sie sind ein tierlieber, verlässlicher Mensch, der ehrenamtlich auf unserem Lebenshof in Dahn (momentan Auffangstation ohne Tiere) oder im Großraum Koblenz in der Tierpflege mithelfen will und Sie können den Tieren auch regelmäßig einen kleinen Teil Ihrer wertvollen Zeit opfern?

Sie sind ein motivierter Mensch mit handwerklichem Geschick, etwas Freizeit und der Bereitschaft, uns ehrenamtlich zur Hand zu gehen und unsere Ställe und Weidezäune im Dahner Felsenland oder im Großraum Koblenz in Schuss zu halten?

Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe Ihrer Telefonnummer, damit wir einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren können. Im Namen der uns anvertrauten Tiere danken wir Ihnen schon jetzt für Ihre großherzige Hilfsbereitschaft!